Unsere neuen saisonalen Düfte sind jetzt erhältlich

2021 war ein großes Jahr für Wild und wir freuen uns sehr, dies mit der Veröffentlichung unseres ersten Erfahrungsberichtes zu feiern! Wir haben in unserem Erfahrungsbericht die positiven Auswirkungen, die wir im Jahr 2021 auf unsere Stakeholder und die Umwelt hatten, für euch zusammengefasst. Unser Bericht blickt zurück auf die diversen Veränderungen innerhalb der Abläufe, Veranstaltungen oder Projekte von Wild, die wir im letzten Jahr durchgeführt haben und wie diese einen positiven Beitrag geleistet haben.

Der Zweck eines Erfahrungsberichtes ist es auch, die Veränderung aufzuführen,die ein Unternehmen für die Menschen, die es zu unterstützen versucht, erreicht. In den Worten unseres Geschäftsführers Freddy Ward: “Wild exists to close the consumer gap by delivering everyday personal care products in more sustainable packaging, whilst also using our uplifting and light-hearted brand positioning to open greener products to a wider audience of customers". Wir hoffen, dass unser Erfahrungsbericht dir unsere Bemühungen um die Abschaffung von Einwegplastik in Badezimmern näher bringen kann und dich gleichzeitig ein bisschen wilder werden lässt.

Einblicke in unseren Erfahrungsbericht

Warum veröffentlichen wir diesen Bericht?

Eines unserer wichtigsten Ziele als Unternehmen ist es, unsere Transparenz zu erhöhen. Mit einem Erfahrungsbericht können wir so ein breiteres Spektrum an Informationen über Wild als Unternehmen liefern, wofür wir stehen, was wir im Jahr 2021 erreicht haben und welche Ziele wir uns für die Zukunft gesetzt haben. Wir sind stolz auf die vielen Errungenschaften im Jahr 2021, und wir wollten uns die Zeit nehmen, diese hervorzuheben und besser zu beschreiben. Ein Blick auf unsere Leistungen im Jahr 2021 bietet auch eine großartige Gelegenheit zum Nachdenken und zum besseren Verständnis dessen, was wir im Jahr 2022 und darüber hinaus erreichen wollen.

Höhepunkte des Berichts:

  1. Wir haben im Jahr 2021 111.678 Bäume gepflanzt

  2. Wir haben unser Produkt in 362 physischen Geschäften verkauft

  3. Wir haben die Entsorgung von 61 Tonnen Plastikmüll aus dem Badezimmer
    verhindert (das entspricht dem Gewicht von 10 Elefanten!)

  4. Wir haben £45.000 für wohltätige Zwecke gespendet

  5. Wir haben 50% unserer Deodorantproduktion auf einen führenden nachhaltigen Hersteller umgestellt

  6. Wir haben ein Behälterrecyclingprogramms mit der Firma Terracycle eingeführt

Was wir hervorheben können:

  1. Wir sind sehr stolz darauf, wie weit Wild gekommen ist

  2. Wir wollen weiterhin mehr über unser Unternehmen und unsere Arbeitsweise berichten

  3. Wir können es kaum erwarten, uns bis 2022 weiter zu verbessern und nächstes Jahr von noch mehr positiven Veränderungen zu berichten

Wir laden dich ein, unseren Erfahrungsbericht 2021 zu lesen und gemeinsam mit uns über die Errungenschaften, die wir im Laufe des Jahres erreicht haben, und die zukünftigen Veränderungen, die wir für das kommende Jahr geplant haben, nachzudenken. Wir sind unglaublich stolz auf alles, was wir im vergangenen Jahr erreicht haben, und haben bereits damit begonnen, im Jahr 2022 eine noch größere, noch wildere und noch positivere Auswirkung zu erzielen!

Lies den ganzen Bericht hier!

Ihr Warenkorb

Warum nicht bündeln und sparen?

Bis zu 20% Rabatt auf Ihren gesamten Warenkorb, wenn Sie Starter Pakete oder Nachfüllprodukte bündeln

Start

15% off

2 Products

20% off

3 Products

Insgesamt gesparrt:

• News

Wild Impact Report 2021

👩‍🎤 Molly Perkins

2021 was a big year for Wild and we could not be more excited to celebrate it by publishing our first impact report! We have created an impact report that reflects on the positive impact we have had on our stakeholders and environment in 2021. Our report looks back on the different changes within Wild’s operations, events, or projects we carried out in the last year, and how those created a positive contribution.

The purpose of an impact report is to also communicate the difference a company has made to the people they are trying to help, or the issue they are trying to improve. In the words of our CEO Freddy Ward, “Wild exists to close the consumer gap by delivering everyday personal care products in more sustainable packaging, whilst also using our uplifting and light-hearted brand positioning to open greener products to a wider audience of customers”. Hopefully our impact report can communicate to you our efforts for eliminating single-use plastic across bathrooms all the while making them more Wild.

Insights into our impact report

Why are we publishing this impact report?

One of our key goals as a business is to increase our transparency. Therefore, with an impact report we can offer a larger window to learn more about Wild as a business, what we stand for, what we did in 2021, and our goals and aims for the future. We are very proud of many achievements in 2021, and we wanted to take the time to highlight them and explain them better. Looking at what we did in 2021 also offers a powerful opportunity to reflect, and better understand what we then aim to achieve in 2022 and beyond.

Highlights from the report:

  1. We planted 111,678 trees in 2021

  2. We landed our product in 362 physical stores

  3. Prevented 61 tonnes of plastic bathroom waste from being chucked (equivalent to the weight of 10 elephants!)

  4. Donated £45k to charity

  5. Switched 50% of our deodorant production to a leading sustainable manufacturer

  6. Launched a case recycling scheme with Terracycle

What we can emphasise:

  1. We are so proud of how far Wild has come

  2. We want to continue to share more of our business and how we do things

  3. We cannot wait to keep improving in 2022 and make an even bigger impact

We invite you to read through our impact report and reflect with us on the accomplishments we have made throughout the year, along with the Wild future we have planned in the year ahead. We’re incredibly proud of everything we’ve achieved in the past year and have already begun making a bigger, Wilder, and even more positive impact in 2022!

Read the full report here